Zitat Zitat
Mir fällt spontan kein RPG ein in dem man, relativ zur Spielzeit gesehen, so viele Sidequests macht.
FFVIs WoR umfasst wahrscheinlich 50% der Spielzeit. Und FFVs dritte Welt ist auch nicht ohne und wahrscheinlich mit CT auf derselben Ebene. Und ich habe mir jetzt lediglich das allerbeste herausgeholt.
Die Side Quests sind m.E. nach genug. Ob die DS Extras gut sind undvor allem dieses Sanctarium ein guter Side Quest ist, wage ich ja stark anzuzweifeln.

Bezüglich Crono steht die Frage offen, ob zu dieser Zeit ein stiller Hauptcharakter weitehin angebracht ist. 95 war es doch schon so langsam Zeit, dass die Hauotcharas schon etwas lebendiger wurden. Auch hier greife ich mit Terra auf und selbst ein Bartz hat mehr vorzuweisen als Crono. Und da CT meines Erachtens nach doch mit z.B. Frog und Magus eigentlich recht gelugeene und ausdrucksstarke Charakter hat,isit es insgesamt gesehen schon ein Minus, warum denn nicht auch Crono etwas zu sagen gehabt hätte. Das würde ich fünf Jahre davor tolerieren, aber nicht heute, wenn das Spiel schon so einen hohen Stellenwert hat.

Auch die englische Sprachausgabe ist für den kleinen Spieler ein Minus. Wer weiß, vll ist der gerade mal elf.

Demnach sind die Review Kontrargumente imo schon gerechtfertigt und können unerfahrene Spieler durchaus weiterhelfen. Natürlich stimmt es schon, dass Hardcoregamern solche Punkte teilweise gleich sind.